1. Tag: Abfahrt am Morgen und Ankunft nachmittags in der alten prächtigen Normannenhauptstadt Rouen. Vor dem Abendessen gemeinsamer Rundgang durch die Gassen der malerischen Altstadt mit viel Fachwerk, zur Kathedrale und natürlich zur Jeanne-d’Arc-Gedächtniskirche.
2. Tag: Durch das landschaftlich schöne Seine-Tal (mit der berühmten Ruine der Kathedrale von Jumièges) fahren Sie heute an die Küste, nach Honfleur (Mittagspause), und weiter entlang der wunderschönen Côte Fleurie, mit so bekannten Seebädern wie Trouville und Deauville. Abendessen und Übernachtung (für 2 Nächte) in Ihrem Mercure-Hotel in Saint-Lô.
3. Tag: Den Vormittag verbringen Sie in Caen, dem Herrschaftssitz Wilhelm des Eroberers. Sie werden beeindruckt sein von seiner Grabeskirche, der „Männerabtei“. In der Postkarten-idyllischen, malerischen Landschaft der ‚normannischen Schweiz‘ haben Sie Gelegenheit zum Besuch einer Cidrerie mit Proben von Cidre und Calvados.
4. Tag: Vormittags Besuch der Stadt Bayeux mit dem berühmten Wandteppich der Königin Mathilde. Bummeln Sie durch die wunderschöne Stadt und genießen das historische Flair. Am Nachmittag fahren Sie entlang der weiten Landungsküsten der Alliierten nach Arromanches mit dem künstlichen Landungshafen. Den Abschluss bildet ein Besuch im Friedenspark von La Cambe. Abendessen und Übernachtung (für 2 Nächte) in Saint-Malo.
5. Tag: Frühmorgens verlassen Sie Ihr Hotel und setzen, in ca. 75 Minuten, über auf die herrliche Kanalinsel Jersey. Hier erwartet Sie Ihr einheimischer Bus zur halbtägigen Rundfahrt über die idyllische, wunderschöne Insel. Nachmittags bleibt Zeit für Ihren Bummel durch die nette Inselhauptstadt St. Helier. Rückkehr zum Hotel am späten Abend.
6. Tag: Höhepunkt jeder Reise in die Normandie ist der Besuch der weltberühmten Felseninsel Mont-Saint-Michel. Stolz ragt sie rund 80 m aus dem Wattenmeer auf, und ein Rundgang durch die alte Abtei aus dem 11. – 13. Jahrhundert bleibt unvergesslich...Zudem sehen Sie heute in Coutances eine der größten Kirchen des Landes. Abendessen/Übernachtung wieder in Saint-Lô.
7 . Tag: Nach einem zeitigen Frühstück beginnt Ihre Rückreise. Rückkehr am Abend.
Hotel Mercure
In Rouen (1 Nacht) sowie im Herzen der Normandie, in Saint-Lô (im Hotel Mercure, 2 Nächte) und in Saint-Malo (Brithotel Le Transat) wohnen Sie jeweils in langjährig bewährten guten Mittelklassehotels, mit Bar und Restaurant. Ihr Mercure-Hotel in Saint-Lô wurde im Winter 2015/16 komplett renoviert.
Leistungsbeschreibung:
48268 Greven
Hansaring 26
Montag bis Freitag 09:00 bis 17:00 Uhr / Samstag 09:00 bis 13:00 Uhr
Tel.: 02571-50130
touristik@weilke.de
Unser Katalog wurde nach dem naturOffice.com DE 219-713306 Standard klimaneutral gedruckt.