Ostern in Potsdam

  • Dorint Hotel Sanssouci Potsdam****
  • Besuch Schloss Sanssouci inkl. Eintritt
  • Schlösserrundfahrt auf der Havel
5 Tage
"Ostern in Potsdam" buchen
Termin wählen
Termin wählen

Verfügbare Termine

Bitte wählen Sie ihren Wunschtermin aus um direkt zur Buchung zu gelangen

Ostern in Potsdam

Mit Tagesausflug nach Berlin

Abfahrt am Morgen im modernen Reisebus und Ankunft in Potsdam am Nachmittag. Nach dem Zimmerbezug haben Sie die Möglichkeit einen ersten Spaziergang durch Potsdam zu unternehmen. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

Nach einem reichhaltigen Frühstück steht heute eine Stadtrundfahrt auf Ihrem Programm. Genießen Sie eine faszinierende Rundfahrt durch Potsdam und tauchen Sie ein in die Pracht und den Glanz Preußens. Unterwegs sehen Sie prächtige, architektonische Meisterwerke, das holländische Viertel, die russische Kolonie Alexandrowka und das Schloss Sanssouci inkl. Führung. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Gemeinsames Abendessen.

Nach dem Frühstück starten Sie mit Ihrem Reiseleiter zu einer Stadtrundfahrt durch Berlin. Unterwegs passieren Sie berühmte Wahrzeichen wie das Brandenburger Tor, das Reichstagsgebäude und den Checkpoint Charlie. Ihre Rundfahrt endet am Berliner Fernsehturm, wo bereits Ihr nächstes Highlight auf Sie wartet: Fahren Sie mit dem Aufzug in 203 Meter Höhe und genießen Sie ein Glas Sekt, während Sie die atemberaubende Aussicht über Berlin bewundern. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Abendessen im Hotel.

Heute Vormittag unternehmen Sie eine Schlösserrundfahrt per Schiff auf der Havel. Vorbei am Park Babelsberg mit seinem Schloss, dem Flatowturm und dem Hofdamenhaus, führt die Fahrt unter der Glienicker Brücke hindurch auf den Jungfernsee. Entlang der einstigen Grenzlinie reihen sich prächtige Schlösser und Gartenanlagen an beiden Ufern. Zu den Höhepunkten der Rundfahrt zählen die Sacrower Heilandskirche, das märchenhafte Schloss der Pfaueninsel, sowie Schloss Cecilienhof mit seinem Neuen Garten und dem Marmorpalais. Genießen Sie den Nachmittag in Potsdam ganz nach Ihren Vorstellungen. Am Abend gemeinsames Essen in geselliger Runde.

Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen. Mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck treten Sie die Heimreise an.

Das Dorint Hotel Sanssouci Potsdam**** ist ein bewährtes, gehobenes Komforthotel in idealer Lage – nur wenige Schritte vom historischen Stadtzentrum entfernt. Es besticht durch eine gelungene Mischung aus modernem Ambiente und klassischer Eleganz. Im Haus erwarten Sie eine stilvolle Bar, eine gemütliche Außenterrasse, sowie ein Restaurant mit regionaler und internationaler Küche. Für Entspannung und aktive Erholung sorgt der großzügige Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Fitnessraum, Hallenbad, Whirlpool und Sonnenterrasse. Die komfortabel ausgestatteten Zimmer verfügen über Dusche oder Badewanne/WC, Fön, Kabel-TV, Minibar und Klimaanlage – ideal für einen angenehmen Aufenthalt.

  • Fahrt im modernen Reisebus 
  • 4 x Übernachtung / Halbpension
  • Stadtrundfahrt Potsdam
  • Besuch Schloss Sanssouci inkl. Eintritt
  • Stadtrundfahrt Berlin
  • Auffahrt Panoramapunkt 
  • Sektempfang im Panoramacafé
  • Schlösserrundfahrt, Schifffahrt auf der Havel
  • Citytax inkl.

Ähnliche Reisen