Weihnachten und Silvester in der schönen Wachau

  • Hotel Moser-Reiter***
  • Silvesterabend/Weihnachtsabend
  • viele Asuflüge inkl.
  • Stewardessbegleitung
11 Tage
"Weihnachten und Silvester in der schönen Wachau" buchen
Termin wählen
Termin wählen

Verfügbare Termine

Bitte wählen Sie ihren Wunschtermin aus um direkt zur Buchung zu gelangen

Weihnachten und Silvester in der schönen Wachau

Früh morgens Abfahrt in die Nibelungenstadt Pöchlarn an der Donau. Ihre freundliche und langjährig bewähre Stewardess reicht Ihnen das Frühstück. Begrüßung und Zimmerbezug. Abendessen im Hotel.

Am Vormittag mit dem Hotelchef Fahrt durch Pöchlarn bis zum Weitental – Aussichtspunkt Braunegg im Waldviertel. Ab 17 Uhr startet die besinnliche Weihnachtsfeier mit der Hotelfamilie und Hotelmitarbeitern. Zum Abendessen wird ein 5- Gang-Weihnachtsmenü serviert. Anschließend Besuch der Christmette im nahen, weltberühmten „Stift Melk“.

Am Nachmittag starten Sie zu der Wachau-Rundfahrt mit Senior Chef Anton Moser höchstpersönlich. Mostheurigenbesuch (2/4 l Most und Speckbrot, Schnapsverkostung, Bauernhofführung im Reisepreis enthalten). Abendessen im Hotel.

Am Vormittag erleben Sie den ungebrochenen Zauber der Stadt Salzburg; nach der Besichtigung bleibt noch Zeit zum Bummeln. Abendessen im Hotel.

Sie fahren heute nach Bratislava - Hauptstadt der Slowakei. Bei einer geführten Stadtrundfahrt genießen Sie den Blick auf Bratislava von besonderen Aussichtspunkten, die Ihnen ein ganz anderes Bild der Stadt verschaffen. Danach bleibt noch Zeit zur freien Verfügung. Abendessen im Hotel.

Es geht per Bus und mit Reiseleitung mit der Schmalspurbahn auf 1000 m Höhe nach Mariazell (Steiermark). Sie ist eine der größten Wallfahrts-Kirche des Landes. Zurück fahren wir über den Lunzer See. Abendessen im Hotel mit anschließendem Auftritt der Stadtkappelle Pöchlarn.

Nach dem Frühstück geht es mit dem Bus in die Oberöstereichische Stadt Steyr. Vor Ort statten wir dem Steyrischen Christkindlpostamt einen Besuch ab und erkunden mit einer Führung die historische Altstadt. Abendessen im Hotel.

Der ganze heutige Tag gehört der herrlichen Donaumetropole Wien, der heimlichen Welthauptstadt der Romantik. Abendessen im Hotel.

Am Vormittag können Sie in aller Ruhe durch die berühmte Wachauer Weinstadt Krems an der Donau bummeln. Auf der Rückfahrt kleine Weinverkostung in einem typischen Weinlokal. Am Abend Silvester im Hotel: Sektempfang, Silvesterbuffet, Tanzmusik und großes Feuerwerk. Traditionell zu Mitternacht „Sauschädl Essen” und Möglichkeit zum Bleigießen.

Sektempfang im Hotel. Anschließend gemütlicher Neujahrsbrunch. Am Nachmittag sollten Sie einen kleinen Spaziergang durch den hoffentlich verschneiten Winterwald unternehmen; danach besichtigen Sie die Basilika Maria Taferl. Abendessen im Hotel.

Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.

Sie wohnen in Pöchlarn an der Donau im gutbürgerlichen, zentral gelegenen Hotel Moser-Reiter*** mit einer guten Küche. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC, TV, Radio und Telefon ausgestattet. Hier sind der Chef des Hauses und sein gesamtes Team persönlich darum bemüht, sich um Sie zu kümmern.

Seit 50 Jahren ohne Unterbrechung ist dieses Hotel in unserem Programm.
  • Fahrt im modernen Reisebus 
  • Stewardessbegleitung
  • Auf der Hinreise: Frühstück an Bord
  • 10 x Übernachtung mit Frühstück (inkl. Neujahrsbrunch)
  • 10 x Abendbuffet (Inkl. Weihnachts- und Silvesterbuffet)
  • Begrüßungsgetränk
  • Alle Ausflüge laut Reiseprogramm 
  • Silvesterabend/Weihnachtsabend im Hotel wie beschrieben 
  • Musikalischer Ausklang
  • Traditioneller Rauhnachtslauf (Perchtenlauf) vorm Hotel
  • Getränkegutschein Hotel Moser von à € 50,- pro Person
  • Kurtaxe inkl.

Ähnliche Reisen