Erlebnis Rheinromantik - Der Drachenfels

Tage
Diese Reise ist zur Zeit nicht online buchbar.

Bitte senden Sie uns stattdessen eine Anfrage oder nutzen Sie unseren telefonischen Kundenservice: 02571-50130

Verfügbare Termine

Bitte wählen Sie ihren Wunschtermin aus um direkt zur Buchung zu gelangen

Erlebnis Rheinromantik - Der Drachenfels

Die Drachenfelsbahn, eine von nur vier erhaltenen Zahnradbahnen Deutschlands, befördert ihre Gäste in acht Minuten auf den 321 m hohen Drachenfels. An der Mittelstation kann das Schloss Drachenburg besucht werden. Nach einer aufwendigen Restaurierung erstrahlt die prachtvolle Innenausstattung des Schlosses ebenso wieder in neuem Glanz wie der große Landschaftspark. Von der Mittelstation geht es weiter mit der Bahn hinauf zum neu gestalteten Drachenfelsplateau mit dem Restaurant im Glaskubus. Am Nachmittag haben Sie noch Zeit zum Bummeln durch die schöne Altstadt von Königswinter. (Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen vorbehalten)

Berg- und Talfahrt mit der Drachenfelsbahn inkl.

Eintritt Schloss Drachenburg inkl.

Abfahrtszeiten:
Ab/bis Greven 07:55 Uhr / 20:30 Uhr
Ab/bis Münster 08:30 Uhr / 20:00 Uhr
(kein Zustieg in Rheine und Emsdetten)

ID/Code: 3858699
Programmänderungen vorbehalten.

Ähnliche Tagesfahrten

Traditionelle flämischer Architektur in Belgien - Antwerpen Stadt
Belgien

Antwerpen

Entdecken Sie die Stadt der Diamanten und Kreativen. Historische Gassen, prächtige Plätze, kulinarische Highlights und erstklassige Shopping- Möglichkeiten. Antwerpen verbindet mittelalterlichen Charme mit lebendigem Großstadtflair und ist bekannt als Wirkungsstätte des Malers Peter Paul Rubens. Entdecken Sie versteckte Ecken und genießen Sie das besondere Flair der Stadt!

Tagesfahrt
11.04 - 11.04.2026
Winter am Steinhuder Meer
Deutschland

Naturparadies Steinhuder Meer

Das Steinhuder Meer ist mit 32 Quadratkilometern der größte See Nordwestdeutschlands und Teil des gleichnamigen Naturparks, der bereits vielfach für seine Besucherfreundlichkeit ausgezeichnet wurde. Neben der großen Wasserfläche wird die Landschaft von der ungemein reizvollen Abfolge von Dünen, Mooren, Wiesen und Wäldern bestimmt. Nach der Ankunft können Sie durch den nostalgischen Ortskern von Steinhude bummeln. Hier finden Sie viele Fachwerkhäuser, zahlreiche Restaurants und Geschäfte. Am Nachmittag beginnt Ihre ca. 1,5-stündige Rundfahrt über den See mit Aufenthalt (ca. 30 Minuten) auf der Festungsinsel Wilhelmstein. Anschließend Rückfahrt.

Tagesfahrt
25.05 - 25.05.2026
Emssperrwerk bei Leer in Ostfriesland
Deutschland

Ems-Schifffahrt zum Fischerdorf Ditzum

Fahrt mit dem Bus nach Leer. Um 10:00 Uhr Abfahrt des Schiffes nach Ditzum (Fahrtdauer ca. 2 Stunden). An Bord reichhaltiges Frühstück inkl. (Admiralsbrötchen, verschiedene Brotsorten, Wurst- und Schinkenplatten, Hart- und Weichkäse, Honig, Konfitüre, Nutella, frisches Obst, Kaffee und Ostfriesentee satt.) Auf der Hin- und Rückfahrt passieren Sie jeweils das Emssperrwerk Gandersum. Aufenthalt in Ditzum zur Erkundung des malerischen Ortes. Rückfahrt mit dem Schiff nach Leer mit Ankunft um ca. 16:00 Uhr. Anschließend Rückfahrt.

Tagesfahrt
24.05 - 24.05.2026