1. Tag: Begrüßung durch Ihre Reiseleitung am frühen Morgen und Fahrt ins Zentrum Burgunds, nach Beaune, der ehemaligen Hauptstadt des Herzogtums Burgund. Vor dem Abendessen unternehmen Sie Ihren ersten gemeinsamen Altstadtrundgang.
2. Tag: Am Vormittag lernen Sie u. a. das berühmte Hospiz in Beaune aus dem 15. Jh., sicherlich eines der berühmtesten Bauwerke Frankreichs, kennen. Weiterfahrt ins Herz der Provence, nach Avignon.
3. Tag: Ihre heutige Besichtigung der alten Papststadt Avignon (UNESCO-Weltkulturerbe) ist einer der großen Höhepunkte Ihrer Reise. Nach der Besichtigung der Burgstadt mit der 4 km langen Stadtmauer und der oft fotografierten Brückenruine (Sie dürfen auch singen: “Sur le pont d’Avignon“ ...) steht Ihnen der Nachmittag für einen individuellen Bummel durch das quirlige Leben des historischen Zentrums zur Verfügung.
4. Tag: Das imposante Bergmassiv des Lubéron erwartet Sie: das schöne Städtchen Apt, die Ockersteinbrüche in Roussillon und die imposante Quelle Fontaine de Vaucluse. Am Nachmittag erleben Sie mit der Universitätsstadt Aix-en-Provence die angebliche Lieblingsstadt von 80 % aller Franzosen...! Genießen Sie die nette Atmosphäre der Gassen, Boulevards und lauschigen Plätze. Hier fand auch Paul Cézanne zahlreiche Motive.
5. Tag: Im Herzen der Provence: Mit dem berühmten römischen Aquädukt Pont du Gard (UNESCO-Welterbe! Eintritt inkl.) und dem sympathischen Städtchen St. Remy erleben Sie heute zwei besondere Höhepunkte jeder Reise in den Süden Frankreichs. Und der Besuch in einer typischen Ölmühle darf auch nicht fehlen…
6. Tag: Am Morgen Rundgang durch die wunderschöne Altstadt von Arles, im Süden der Provence, deren romanische und römische Baudenkmäler (u. a. das weltberühmte Amphitheater) zum UNESCO-Welterbe zählen! Anschließend geht es, über die durch van Gogh verewigte Brücke von Langlois, in die wildromantische Landschaft der Camargue. Sie sehen u. a. den berühmten Wallfahrtsort Saintes-Maries-de-la-Mer und Aigues-Mortes, mit der viel fotografierten großen historischen Stadtmauer und mit herrlicher Altstadt.
7. Tag: Morgens treten wir die Rückfahrt nach Dijon an. Die sehr reizvolle Hauptstadt des Burgund werden Sie heute bei einem ausführlichen Stadtrundgang kennen lernen.
8. Tag: Nach dem Frühstück beginnt leider bereits wieder Ihre Rückreise mit Rückkehr am Abend.
Mittelklassehotels
In Beaune und in Dijon wohnen Sie in langjährig bewährten Mittelklassehotels. In Avignon haben wir für Sie für 5 Nächte das 3-Sterne Hotel IBIS Sud reserviert. Das gepflegte Hotel (zur Altstadt 4 km) verfügt über ein Schwimmbad im Garten, Bar mit Terrasse und Restaurant. Die Zimmer aller 3 Hotels sind u. a. mit Bad o. DU/WC und mit Klimaanlage ausgestattet.
48268 Greven
Hansaring 26
Montag bis Freitag 09:00 bis 17:00 Uhr / Samstag 09:00 bis 13:00 Uhr
Tel.: 02571-50130
touristik@weilke.de
Unser Katalog wurde nach dem naturOffice.com DE 219-713306 Standard klimaneutral gedruckt.